Wir hatten genug davon, pro E-Learning-Modul eine Summe im 5- oder gar 6-stelligen Bereich zu zahlen und bei unseren Mitarbeitern trotzdem keine Resultate zu sehen.
Die Lösungen von Learnblend waren daher eine erfrischende Abwechslung, die zu nachhaltigen Resultaten geführt hat. Einige unserer Mitarbeiter sagten, dass sie zum ersten Mal E-Learning-Inhalte überhaupt auf ihre Arbeit beziehen konnten und diese auch im Arbeitsalltag hilfreich waren. Wir haben auch Blended Learning-Trainings von Learnblend genutzt und waren mit den Resultaten und der Motivation unserer Mitarbeiter mehr als zufrieden. Absolut empfehlenswert, wir werden definitiv weiter mit Learnblend zusammenarbeiten.
(Marc D., HR Manager)


Aktuelle Referenzen der vergangenen 24 Monate:

- Workshopleitung für die Senckenberg Gesellschaft, Frankfurt

- Konzeption, Consulting und Training für verschiedene Projekte für die SAP AG, Walldorf

- Beratung, Konzeption und Drehbucherstellung E-Learning für die Supply Chain Academy von Boehringer Ingelheim, Ingelheim

- Projektleitung Bereich "Content" für eine neue App der DB Fernverkehr, Frankfurt (darunter mobile Lernangebote)

- Workshop / Beratung E-Learning, Konzeption und Drehbucherstellung E-Learning-Module für CampusONE, Karlsruhe

- Drehbucherstellung E-Learning für die integrata, Stuttgart / Cegos Group

 

- - - Bitte fragen Sie nach dem kompletten Portfolio und Referenzen! - - -

 

Beispiele

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die meisten Kunden ihre Privatsphäre schützen möchten und ich daher nicht viel zeigen und verraten kann.

Kontaktieren Sie mich einfach, um E-Learning Fallstudien im PDF-Format zu erhalten, beispielsweise die Fallstudie für ein internationales Vertriebstraining.

 

Online-Beispiel Feinkonzeption und Drehbucherstellung (im Agenturauftrag):

LINK: Siemens Audiologische Technik Trainingsmodul Connexx

 

Referenzliste Branchen & Themen

- Medical (Konzeption, Drehbuch)
- Logistik (Konzeption, Drehbuch, Projektmanagement)
- Versicherung (Komplette Projektbetreuung, Konzeption, Drehbuch, Storyboarding)
- Öffentlicher Dienst (Projektmanagement, Konzeption, Drehbuch)
- Dienstleistungssektor (Projektmanagement, Konzeption, Drehbuch)
- Vertrieb / Salestraining (Konzeption Blended Learning, Drehbuch, Bildredaktion)
- Software-Trainings (Konzeption, Beratung, Drehbuch)
- Soft Skills & Kommunikation (Projektmanagement, Beratung, Konzeption, Umsetzung)
- Wissensspiele / Lernspiele (Projektsteuerung, Gesamtkonzept, Feinkonzeption, Storyboarding)
- Energie (Konzeption, Drehbuch versch. Medien, Storyboarding
- Compliance & Korruptionsprävention
- Ausstellung

 

Kundenstimmen

Wir sind ein junges Unternehmen mit 200 Mitarbeitern. Uns ist die Weiterentwicklung und das Training unserer Mitarbeiter sehr wichtig, denn wir wissen, dass sie unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mit beeinflussen. Und natürlich sind unsere Mitarbeiter unser Aushängeschild nach außen. Deshalb wollten wir am Training nicht sparen und unseren Mitarbeitern alles an die Hand geben, was sie brauchen, um ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Leider sind für uns viele Trainingsangebote entweder unbezahlbar oder aber von minderwertiger Qualität oder zu theoretisch. Deshalb waren wir sehr froh, das Angebot von Learnblend gefunden zu haben: praxisnah, für unserer Mitarbeiter nicht trocken, sondern unterhaltsam und auf den Punkt. Unsere Mitarbeiter haben bestätigt, dass sie wirklich etwas dazu lernen konnten. Der faire Preis von Learnblend ist ein weiterer Pluspunkt.
(Luise K., Geschäftsführerin)


Unsere Mitarbeiter waren von E-Learning-Modulen übersättigt, insbesondere von solchen, bei denen sie sich jede Folie zuende anhören mussten, bevor sie mit dem Thema weiter machen konnten, auch wenn das Thema für sie unwichtig oder sogar lückenhaft dargestellt war. Zu den Learnblend-Modulen haben wir plötzlich anderes Feedback erhalten - gerade der Verzicht auf langatmige Sprechertexte mit überflüssigen Erklärungen, Grafiken, die nichts zum Thema beitrugen sowie der Verzicht auf streng lineare Abfolgen kamen sehr gut an. Die Module konnten von unserern Mitarbeitern viel selbstbestimmter durchlaufen werden, pro Thema konnten sie sich schneller fortbewegen. Die einfach gestalteten aber unterhaltsamen frischen Szenarios wurden gerne mehrfach wiederholt, um etwas einzuüben. Das ist genau das, was wir wollten.
(Sabrina M., Trainings-Verantwortliche in einem Konzern)


Sehr empfehlenswert. Das Learnblend-Angebot war genau das, was wir gesucht hatten. Bitte weiter so.
(Dieter H., HR-Manager)


Wir haben sowohl E-Learning als auch Workshops von Learnblend genutzt und sind begeistert. Man merkt sofort, dass hier keine unerfahrenenen Youngsters am Werk waren, sondern dass echte Trainingskompetenz dahinter steht. Das Training war wirklich effizient und die Inhalte werden von unseren Mitarbeitern als Leitfaden im Arbeitsalltag dauerhaft genutzt.
(Sigrid L., Geschäftsführerin)


Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe nur 50 Mitarbeiter, die geschult werden sollten und habe für diese ein professionelles Training erhalten, das ich als sinnvolle Investition betrachte.
(Michael M., Unternehmer)


Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität der E-Learning-Module und insbesondere mit dem Lernerfolg unserer Mitarbeiter.
(Kathrin L., HR-Managerin)


Unseren Mitarbeitern hat's gefallen! Und dazu muss ich sagen, dass ein Training, das für die Motivation unserer Angestellten sorgt, uns eine Riesen-Last von den Schultern nimmt.
(Lena G., Geschäftsführerin)


Ich bin in unserem Unternehmen für die Weiterbildung der Mitarbeiter verantwortlich. Das hat in der Vergangenheit zu einiger Frustration gesorgt, denn auf der einen Seite bekam ich von der Geschäftsführung zu hören, dass Seminare zu teuer waren und auf der anderen Seite saßen die Mitarbeiter nur pflichtschuldig durch das Training und warteten aufs Abendessen. Als wir es mit E-Learning versuchten, waren wir erst recht enttäuscht. Wir hatten viel Geld für unsere neue Lernplattform ausgegeben und für die ersten E-Learning-Kurse, nur um dann festzustellen, dass unserer Mitarbeiter sich durch die Pflichtkurse hindurchklickten, aber nicht das Geringste hängen blieb oder gar umgesetzt wurde. Deshalb suchte ich nach einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis und nach Trainings, die sich auch auf den Transfer der Inhalte konzentrierten. Mit Learnblend bin ich endlich fündig geworden und haben endlich positives Feedback sowohl von der Geschäftsführung als auch von den Mitarbeitern erhalten.
(Elena G., Mitarbeiterin Mitarbeiterentwicklung)


Wir schulen unsere Mitarbeiter selbst, sind aber manchmal einfach ausgelastet. Deshalb passte es für uns optimal, als wir auf das flexible Angebot von Learnblend gestoßen sind. Wir hatten uns dafür entschieden, Basismodule von Learnblend zur Ergänzung für unsere Lernplattform einzukaufen, aber an die Besonderheiten unseres Unternehmens als auch an das Design unserer bestehenden Module anzupassen. Das war eine optimale Lösung, die uns viel Zeit erspart hat.
(Jens K., Projektmanager E-Learning)


Als mittelständisches Unternehmen haben wir lange gezögert, eine eigene Lernplattform aufzubauen. Wir haben uns schließlich Dank der Beratung durch Learnblend für Moodle entschieden und eine Handvoll Kurse von Learnblend dort eingestellt. Wir denken, dass dies eine gute Investition war. Wir wollen zukünftig mit Learnblend an unserer Seite lernen, selbst weitere Kurse zu entwickeln.
(Mandy S., Mitarbeiterin Personalabteilung)


Ich führe ein kleines Unternehmen und will auf die Schulung meiner Mitarbeiter nicht verzichten. Seminare sind mir aber zu teuer und eine Lernplattform ist mir zu aufwändig. Außerdem brauche ich kein Tracking des Learnfortschritts meiner Mitarbeiter. Durch Learnblend habe ich erfahren, wie ich meine Mitarbeiter ganz einfach mit PowerPoint schulen kann. Ein weiterer Bonus ist, dass ich Lernmodule von Learnblend meinen Mitarbeitern auch als interaktives PDF zur Verfügung stellen kann. Zwei Kurse nutzen wir außerdem einfach online im Flash-Format. Praktisch, effizient, machbar.
(Benno M., Geschäftsführer)

 

Ihr Kontakt zu Learnblend

Und womit kann ich Ihnen heute dienen?

Nehmen Sie direkt Kontakt auf!

s.schumacher@learnblend.de
Kontaktformular

 

Blended Learning-Konzepte

Der Mix macht's! Jedes Thema für Mitarbeiter-Schulungen ist anders. Learnblend berät Sie, wie Sie Ihren Mitabeitern das jeweilige Thema praxisnah und am effizientesten nahebringen. Und zwar mit Spaß! Individuelle Schulungskonzepte sind eine Investition auf lange Sicht. Erfahren Sie mehr.

Starterpaket

Sie wollen mit E-Learning in Ihrem Unternehmen ganz neu durchstarten? Dann hat Learnblend das richtige Paket für Sie! Beratung und Begleitung zu allen wichtigen Schritten hin zur optimalen Lernumgebung für Ihre Mitarbeiter.
Erfahren Sie mehr

Beraterprofil

E-Learning Consultant Sabine Schumacher
Fordern Sie mein Beraterprofil einfach direkt an oder vereinbaren Sie einen Kennenlern-Termin:
s.schumacher@learnblend.de

Go to top